SodaStream DUO: Wassersprudler für Glas- & Kunststoffflaschen

Die Marke SodaStream dürfte den meisten ein Begriff sein. Mit Wassersprudlern in einfacher Ausführung sind sie seit Jahrzehnten bekannt. Vor einiger Zeit hat das Sprudelsystem mit Glaskaraffen ein Upgrade bekommen. Nun gibt es den SodaStream DUO für Glas- und Kunststoffflaschen. Für viele ist dies nun die perfekte Kombination um vom Kistenschleppen endgültig Abstand zu nehmen.

Das wichtigste Argument für einen Wassersprudler ist jedoch die Wertschätzung der Umwelt. Eine Vielzahl an Plastikflaschen können damit ganz einfach eingespart werden. Durch das kompakte Design passt der Sprudler locker unter einen Küchenschrank und nimmt nur wenig Platz ein. Das schicke Design in der Farbe Grau wird durch die Elemente aus Edelstahl gut aufgelockert. Der SodaStream DUO fügt sich so gut in jegliche Kücheneinrichtung ein.

SodaStream DUO: Umweltbewusster Konsum von Sprudelwasser

Die Flaschen für den SodaStream DUO bestehen entweder aus Kunststoff oder Glas. Beide Varianten sind spülmaschinengeeignet und damit sehr pflegeleicht. Das Volumen von einem Liter ist ein perfektes Maß für Zuhause und unterwegs. Endlich gibt es keine Kompromisse mehr im Material der Flasche. Mit nur wenigen Handgriffen ist aus kaltem Leitungswasser erfrischendes Sprudelwasser gemacht.

SodaStream DUO in der Kueche

Die Flasche darf nur bis zur markierten Linie mit Wasser gefüllt werden. Im Behälter eingesetzt und die Kammer geschlossen kann nun die Stärke des Kohlensäuregehaltes durch den Druck auf die obere Taste individuell festgelegt werden. Mit dem Öffnen erfolgt ein Druckausgleich und das Wasser ist bereits trinkfertig. Wer seinem Wasser etwas Geschmack verleihen möchte, kann anschließend auch mit dem markeneigenen Sirup nachhelfen. Schon wenige Milliliter verwandeln Sprudelwasser in süße Limonaden.

Viele verschiedene Sirupsorten erhältlich

Mit dem CO2-Zylinder können übrigens 60 Liter Wasser gesprudelt werden. Erstmals wurde beim SodaSteam Duo die neue QuickConnect Mechanik verbaut. Zylinder von älteren Modellen sind also leider nicht kompatibel. Ein breites Netz aus Händlern sichert jedoch auch für den innovativen Sprudler den Nachschub. Die Zylinderhandhabung ist allgemein noch schneller und benutzerfreundlicher geworden. Für einen Preis von rund 120 Euro bekommt man ein umfangreiches Starter-Set mit insgesamt vier Flaschen und einem CO2-Zylinder. Für rund 34 Euro mehr gibt es bereits einen zweiten Zylinder dazu. So geht das Sprudelwasser sicher nicht mehr aus.


Sodastream DUO kaufen


SodaStream DUO mit Sirup

4/5 - (1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.