Gardena RollUp: Praktische Gartenschlauchbox für die Wand

Der Gartenschlauch ist im Garten des Traumhauses ein wichtiges Element. Nicht nur Designliebhaber möchten den Schlauch gern aufgeräumt verstaut haben. Liegt er auf dem Rasen, so kann er sich auch schnell zur Stolperfalle entwickeln und eine echte Gefahr darstellen. Der bekannte Hersteller für Garten Zubehör Gardena hat nun die perfekte Lösung für das unansehnliche Schlauch-Chaos. Gardena RollUp ist eine schicke Schlauchbox.

Der Gartenschlauch ist nicht gerade das It-Piece im modernen Garten. Entweder er liegt im Weg, nur halbaufgeräumt über dem Außenwasserhahn oder muss jedes Mal aufwändig im Gartenhaus oder der Garage verräumt werden. Gardena RollUp bietet nun endlich eine tolle Möglichkeit den Gartenschlauch aufgeräumt und schick zu verstauen. Das Gehäuse besteht aus grauem Kunststoff mit weißen Akzenten und fügt sich so in jeden modernen Garten ein.

Gardena RollUp: Aufgerollter Gartenschlauch in schicker Box

Je nach Größe des Grundstückes gibt es verschiedene Varianten von Gardena RollUp. Der Gartenschlauch ist immer Bestandteil der Box und kann in Längen von 15 Metern bis 35 Metern, jeweils in 5-Meter-Schritten, gewählt werden. Die Schlauchbox hat eine rundliche Form und erinnert damit ein wenig an ein Schneckenhaus. Die Roll-Control sorgt für gleichmäßiges Aufrollen des Schlauches und verhindert ein Verknoten. Unten kommt das anderthalb Meter lange Ende für den Außenwasserhahn raus und muss natürlich daran angeschlossen werden.

Im oberen Bereich befindet sich dann der Auslass für das Handstück des Gartenschlauches. Selbstverständlich kann man verschiedene Aufsätze und Brausen daran montieren. Gardena RollUp wird mit wenigen Schrauben an der Wand befestigt und räumt den Gartenschlauch damit endgültig auf. Wer keine Möglichkeit zur Montage an der Wand hat, der kann Gardena RollUp zur Bodenmontage (Amazonlink) wählen.

Bis zu 180 Grad schwenkbar für flexiblen Einsatz

Um den gesamten Garten gut abzudecken, ist nicht nur eine gewisse Länge des Schlauches erforderlich. Auf ihrer flexiblen Montageplatte lässt sich die Schlauchbox um bis zu 180 Grad drehen und deckt damit einen noch größeren Aktionsradius ab. Der Schlauch kann durch einen Arretierstop auf jeder beliebigen Länge einrasten – praktisch! Dank UV- und Frostschutz steht einem ganzjährigen Einsatz nichts im Wege. Schrauben, Dübel und eine Montagehilfe befinden sich außerdem im Lieferumfang. Hinzu kommen noch 5 Jahre Garantie des bekannten Herstellers.


Gardena RollUp kaufen


4/5 - (1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.