SONGMICS Bürostuhl: Ergonomisches Design gegen Schmerzen

Zu Zeiten des Home Office arbeiten immer mehr Menschen von Zuhause. Da wird die Büroausstattung nicht unwichtig, denn davon hängt die Produktivität ab. Viele Menschen schwören auf höhenverstellbare Schreibtische und Brillen mit Blaulichtfilter, um es sich so angenehm wie möglich zu machen. Denn es ist bekannt, dass ein acht-Stunden-Tag am Schreibtisch den Körper immens beansprucht. In diesem Artikel stellen wir den SONGMICS Bürostuhl vor. Sein ergonomisches Design wirkt aktiv Schmerzen entgegen, weshalb er sich ideal als Büroeinrichtung eignet.

Ein gut ausgestattetes Heimbüro ist nicht nur für diejenigen wichtig, die im Job darauf angewiesen sind. Auch Berufsgruppen, die nur an Wochenenden oder am Feierabend Zeit im privaten Büro verbringen, sollten dieses wohnlich einrichten. Das wichtigste Möbelstück, neben dem Schreibtisch, ist wohl der Schreibtischstuhl. Denn nach langem Sitzen kommt es oftmals zu Nacken- und Rückenschmerzen. Deshalb hat das Unternehmen SONGMICS ihren Bürostuhl so gestaltet, dass er möglichst viel Raum zum persönlichen Apassen bietet.

SONGMICS Bürostuhl: Funktionale Aufmachung

Der Bürostuhl der Marke SONGMICS kommt in einer schlichten schwarzen Farbe. Das Rückenteil ist mit einem Netz bespannt und hat zudem den Dauerbelastungstest der SGS bestanden. Das Fußkreuz besteht aus hochwertigem Stahl und die Rollen aus widerstandsfähigem Nylon. So können Belastungen bis zu 120 Kilogramm getragen werden. Bei dem verbauten Zylinder handelt es sich um ein spezielles Auto-Return-System, welches TÜV Rheinland überprüft und als gut befunden wurde. Insgesamt wurde sehr auf hochwertige Materialien und höchsten Sitzkomfort geachtet.

Der Stuhl ist besonders ergonomisch geformt und wirkt daher aktiv Rückenschmerzen entgegen. An der Lehne befindet sich eine gepolsterte und verstellbare Lendenstütze, die bei herkömmlichen Bürostühlen nicht vorhanden ist. Sie verhindert eine falsche und krumme Rückenstellung, was den Schmerz hauptsächlich verursacht. Außerdem kann die Armlehne nach oben geklappt werden, um den Stuhl möglichst platzsparend unter den Tisch zu schieben. Die Sitzfläche ist mit hochdichtem Schaumstoff gepolstert, was weder zu weich noch zu hart sein soll. Die Atmungsaktivität des Materials ist ein zusätzlicher Pluspunkt!

Bessere Sitzhaltung am Schreibtisch

Der SONGMICS Bürostuhl ist durch seine praktischen Eigenschaften ein Must-Have für jede Büroeinrichtung. Durch die hochwertigen Materialien hat man noch eine lange Zeit was von dem Möbelstück. Der Bürostuhl ist ab einem Preis von 73,99 Euro erhältlich, was bei den verbauten Teilen sehr kostengünstig ist. Wer sich zusätzlich für Dekoelemente wie Lampen für das private Büro oder andere Räume interessiert, kann gerne bei unseren Beiträgen vorbeischauen!


SONGMICS Bürostuhl kaufen


4.5/5 - (2 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.