Modernes Schlafsofa Bella von Sofnet – auch ideal fürs Büro

Wer sich mit Büroeinrichtung beschäftigt, der wir schnell merken, dass ein Home Office Büro außer einem Schreibtisch, schicken Regalen für die Ordnung und ein paar Dekoideen nicht viel mehr braucht. Deshalb wird das Büro schnell mal zum Gästezimmer umfunktioniert, denn dafür braucht es meist nur ein modernes Schlafsofa, welches mit wenigen Handgriffen zum Gästebett werden kann. Wir stellen das Schlafsofa Bella von Sofnet vor.

Ein Büro im eigenen Zuhause ist oft sehr minimalistisch aufgebaut. So braucht es nur einen Arbeitsplatz und etwas Stauraum. Manche mögen es noch etwas gemütlicher mit ein paar Pflanzen und einem schlichten Teppich. Ein Schlafsofa sollte daher gut ausgesucht sein und das Gesamtbild des Büros nicht stören. Das Sofnet Bella Schlafsofa tut genau dies – durch die minimalistische Form und die von uns gewählte graue Farbe (auch in anderen Farben erhältlich) fügt sich das Sofa unscheinbar in das Einrichtungskonzept ein. Hier kann natürlich jeder frei nach seinen Vorlieben die Farbe auswählen.

Schlafsofa fürs Büro – das Sofnet Bella ist ideal

Unserer Meinung nach braucht es nicht viel, um ein gutes Schlafsofa fürs Büro zu sein. Keine Lehnen, keine besonderen Formen und eine schnelle Möglichkeit das Sofa zum Bett zu verwandeln. Sofnet arbeitet hier mit einem einfachen Mechanismus; so zieht man einfach die Sitzfläche schräg nach vorn zu sich hin und schon beginnt die Sofalehne nach unten zu wandern. Am Ende erhält man eine Schlaffläche von 187×115 cm. Wahrlich nicht das größte Bett, doch für 1-2 Erwachsene oder 2 Kinder sollte das Bett ausreichen.

In der Regel hat man im Wohnzimmer auch eine Schlafmöglichkeit oder gar ein Gästezimmer im Haus, das hier primär als Nächtigungsplatz dienen kann. Das Schlafsofa im Büro ist eher als Notfall gedacht, wenn das Haus mal voller wird. Außerdem möchte man Gäste auch nicht gerne in einem Raum mit sehr vertraulichen Dokumenten schlafen lassen, daher empfehlen wir Ordnungssysteme, die man verschließen kann.

Weitere Funktionen – und wie viel kostet das Schlafsofa?

Das Ausziehsystem wird übrigens Klick-Klack genannt und hat daher seinen Namen, da man die Lehne des Sofas nach unten drückt bis am Ende das charakteristische Geräusch kommt. Das Sofa hat Chromfüße, die sich auch super im Büro machen und bietet außerdem einen Bettkasten. Weitere Infos und Angaben zum verwendeten Webstoff findet ihr auf der verlinkten Produktdetailseite. Für rund 290 Euro ist das moderne Schlafsofa fürs Büro bereits zu haben – natürlich kann man sich das Sofa auch ins Wohnzimmer stellen, wenn man hier beispielsweise in einer Studentenwohnung etwas Platz sparen muss.


Sofnet Bella kaufen


Schlafsofa von Sofnet mit Bettkasten (Bild: Hersteller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.