KRATKI Biokamin Sierra: Hochwertig & ein echter Hingucker

Heute möchten wir euch einen Bio-Ethanolkamin vorstellen, der einem Holzkamin sehr nahe kommt. Durch seine hohe Form und dem minimalistischen Design wirkt er sehr modern und hochwertig. Wir haben alle Informationen zum KRATKI Biokamin Sierra. Besonders in den Wintermonaten sehen wir einen Kamin dieser Art als perfekte Ergänzung des Hauses, wenn man nicht unbedingt einen Schornstein bzw. ein Kaminrohr legen möchte.

Manche Haushalte stehen vor der Entscheidung , ob es ein Holzkamin oder ein Ethanolkamin werden soll. Wer das nötige Kleingeld, die architektonischen Möglichkeiten im Haus und auch die Lust auf einen Holzkamin hat, der entscheidet sich wohl eher dazu. Doch oftmals ist es nicht möglich einen Abzug für Rauch und Hitze zu schaffen, dann sucht man nach Alternativen ohne Schornstein. Ein Ethanolkamin ist hierbei eine tolle Möglichkeit, nicht auf die lodernden Flammen verzichten zu müssen.

Moderner Ehtanolkamin – KRATKI Biokamin Sierra schlank & schick

Natürlich ist die Flammen- und die Hitzeentwicklung eine andere. Ein Holzkamin ist meist leistungsstärker, doch bietet neben dem Aufwand beim Feiermachen noch weitere Nachteile. Wir gehen in diesem Beitrag auf den KRATKI Biokamin Sierra ein, der mit moderner Optik und schneller Aufstellung überzeugen will.

Der Biokamin misst 1.700 mm x 405 mm und ist somit auf den ersten Blick ein vollwertiger Holzkaminersatz. Doch geht man etwas weiter auf das gute Stück zu, so erkennt man schnell, dass es sich hierbei um einen Bio-Ethanolkamin handelt. Der Behälter für das Ethanol fasst 0,5l und liefert somit für viele stunden lodernde Flammen ohne sich weiter um das Geschehen kümmern zu müssen. Perfekt, um schnell für eine tolle Stimmung im Haus zu sorgen.

Schnell einsatzbereit & saubere Handhabung

Für den Betrieb ist lediglich Ethanol und ein Feuerzeug notwendig. Die leicht entzündlichen Gase werden entfacht und schon brennt das Feuer und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Genauso schnell wie das Feuer entsteht, kann dieses wieder „gelöscht“ werden. Einfach die Klappen schließen und schon erlöschen die Flammen.

Ein weiterer Vorteil neben dem geringen Aufwand und der schnellen Montage ist der Preis. Der KRATKI Biokamin Sierra kostet gerade mal 599 Euro und ist somit eine echte Empfehlung für Nutzer, die gerne die schöne Stimmung von lodernden Flammen im eigenen Wohnzimmer hätten, aber bautechnisch und/oder finanziell keine Möglichkeit haben einen Holzkamin aufzustellen.


KRATKI Biokamin Sierra kaufen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.